QYOU Marketing GmbH 061 544 43 06

Praxis-Workshop für Marketing & Verkauf in der Gruppe

Stärken erkennen, Umsatz steigern

Marketing- / Verkaufsworkshop
Aus der Praxis - für die Praxis

Praxis-Workshop in der Gruppe

Marketing- und Verkaufsmassnahmen müssen nicht zwangsläufig teuer und aufwendig sein, aber es muss bewusst gemacht werden. Wir verbinden unser Wissen aus der Theorie (Dozierende an diversen Schulen) mit der täglichen Praxis eines Unternehmers.

- Tausche Dich in der Gruppe mit Gleichgesinnten aus
- Erhalte den Überblick über deine externe Kommunikation
- Steigere deinen Umsatz durch gute Organisation
- Spare Zeit und Geld mit der richtigen Strategie
- Profitiere von einem externen Blick auf dein Unternehmen

In wenigen Stunden lernst Du dein Unternehmen und die Bedürfnisse deiner Kunden neu kennen. Setze dir realistische Ziele und definiere konkrete Massnahmen, welche von uns zusammen direkt umgesetzt werden. 

Wir verzichten bewusst auf lange, mit Fachwörtern gespickte Konzepte und reduzieren es auf das Wesentliche. Marketing, Kommunikation und Verkauf werden praxisnah verknüpft. 

 

Schritt für Schritt
Video anschauen

Unternehmenskommunikation:

  • Was ist deine Vision?
  • Was sind deine Stärken und Schwächen in der Kommunikation?
  • Auf welche äusseren Einflüsse musst Du besonders achten? 
  • Welche Ziele willst Du verfolgen?
  • Wer sind deine Kunden und durch wen werden sie beeinflusst
  • Was macht dich besonders?
  • Welche Emotionen kannst Du auslösen?
  • Was ist der Nutzen für deine Kunden? 
  • Welche Massnahmen haben Priorität?
  • Wann werden diese kontrolliert?
  • Was hast Du daraus gelernt
  • Was sind deine nächsten Schritte?

Verkaufsorganisation:

  • Was sind deine Stärken und Schwächen im Verkauf?
  • Auf welche äusseren Einflüsse musst Du besonders achten? 
  • Welche Ziele willst Du verfolgen?
  • Wie sieht dein Markumfeld aus?
  • Wie viel Absatz/Umsatz willst Du mit welchen Produkten erzielen? 
  • Welche Kunden willst Du wieviel mal besuchen? 
  • Wie gewinnst Du Neukunden
  • Was ist der Nutzen für deine Kunden? 
  • Welche Verkaufshilfen willst Du einsetzen? 
  • Wie machst Du einen Abschluss im Verkaufsgespräch?
  • Wann werden diese kontrolliert?
  • Was hast Du daraus gelernt
  • Was sind deine nächsten Schritte?

Es ist sehr interessant den Fokus auf eine andere Sichtweise zu legen und das Unternehmen, sowie seine Produkte von der Kundenseite zu betrachten. Einfach super.

— Renato Hürzeler
Verantwortlicher PEMA Technik PEMA Truck – und Trailervermietung GmbH
Durch diesen Kurs war es einfacher, die eigenen Stärken und Schwächen zu identifizieren. Es ist super gemeinsam zu arbeiten und den Meinungsaustausch mit anderen Unternehmern sowie die Tipps der Experten zu nutzen. Ich kann es nur weiterempfehlen.
— Matthias Cueni
Geschäftsführer SwissVRexperience GmbH
In diesem Workshop konnte ich Dinge, die ich früher gelernt habe wieder auffrischen. Positiv überrascht hat mich zudem das Instrument, welches uns zur Verfügung gestellt worden ist. Wir werden es auch weiter im Alltag nutzen.
— Antonio Lisa
Verkaufsleiter Fonsegrive GmbH
QYOU Team - Danke vielmals für den tollen Morgen! Der Workshop ist sehr weiterzuempfehlen. Macht weiter so! Danke.
— Roger Dolder

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch

Die Zusammenarbeit beruht auf Respekt und Sympathie. Lerne uns in Ruhe kennen und entscheide für dich, ob du diesen Weg gehen willst. Das erste Gespräch immer unverbindlich und kostenlos.

Copyright 2019 QYOU Marketing GmbH
Diese Website verwendet Cookies. Erfahre mehr
Verstanden!